Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Bonn   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  

`

pflegende stricken

Termin: jeden 4. Donnerstag im Monat von 15 - 17 Uhr
Ort: Schafgabe | Gottfried-Claren-Str. 7, 53225 Bonn

.
Ein rotbunter Faden für Pflegende. Wer gerne strickt, mit bunten Farben hantiert und dadurch seiner bzw. ihrer Kreativität freien Lauf lässt, ist bei "pflegende!stricken" gut aufgehoben. Zumal hier Pflegende aufeinander treffen und im gemeinsamen Tun eine Abwechslung vom Pflegealltag erfahren. In wunderschön heimeligen Ambiente zentral in Bonn-Beuel gelegen, lädt die Schafgabe ein, über das gemeinsame Wirken ins Gespräch zu kommen - über die Themen, die bewegen. Und verbinden...

Frauen die stricken
schafgabe Logo

Anmeldung und Information bei Regina Heinen:
0228 / 53 665 225
info@schafgabe-bonn.de

Die Teilnahme ist kostenlos.
.

Regina Heinen

Regina Heinen
Strickerin mit Herz

"Meine Mutter hatte immer ein werdendes Strickstück im Korb. Nicht im Wohnzimmer - es lag in der Küche, griffbereit im Alltag mit drei Kindern ohne Spülmaschine und Trockner.

Ich selbst hatte es eher als Hobby gesehen und mich insgeheim immer etwas gewundert.

Bis ich meine Großmutter zunächst betreut und dann mehrere Jahre gepflegt habe.

Diese unglaublichen zwei Reihen zwischendurch - ein paar Maschen in einer kreativen Welt - hier kann alles einfließen, was mich bewegt.

Schwere und leichte Stunden finden sich nebeneinander in Mustern und Maschen - verbunden durch den einen Faden, der alles zusammenhält."



.

schafgabe pflegende stricken logo

.
.

Strickrunde

Die Zeitung Schaufenster/Blickpunkt berichtete im Mai 2019 anlässlich des internationalen Trags der Pflege u.a. über "pflegende"stricken". Zum Artikel gelangen Sie hier

.
.

Pflegende Aktiv Logo

.

Lesen Sie hierzu auch einen im Generalanzeiger veröffentlichten Artikel - hier

Ein Angebot in der Reihe "pflegende!aktiv"
der Kontaktbüros Pflegeselbsthilfe
in der Region Bonn / Rhein-Sieg



.